Michael Hosang
Studieninstitut

Michael Hosang

Inhaber Studieninstitut für Kommunikation

Michael Hosang ist Inhaber des Studieninstituts für Kommunikation (Gründung 1998 als IST-Studieninstitut für Kommunikation), dass sich auf Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen für die Kommunikationsbranche spezialisiert hat. Der studierte Pädagoge begann seine berufliche Laufbahn 1992 als Ausbildungsleiter beim IST-Studieninstitut für Sport, Freizeit und Touristik (Düsseldorf). 1996 konzipierte er die bis dato in Deutschland einzigartige berufsbegleitende Qualifizierung zum Eventmanager und entwickelte seitdem mit dem Studieninstitut für Kommunikation zahlreiche Bildungsangebote mit Fokus auf Event, Messe, PR, Marketing, Kommunikation.

Gemeinsam mit namhaften Partnern der Branche setzt er richtungsweisende Akzente in der praxisorientierten Wissensvermittlung und langfristigen Karriereplanung. Zudem tritt er bei verschiedenen Fachveranstaltungen als Referent auf, ist Autor zahlreicher Fachbeiträge sowie Herausgeber der Fachbuchreihe "Event & Marketing" und engagiert sich als Vice President Education in der ISES Europe (International Special Events Society).

Die Location Award Partner

fiylo satis&fy Partyrent Fredenhagen Aqua Morelli aloom BOE DB Deutsche Messe Firestarter Recke Scavi & Ray

Copyright @ 2017 Location Award GmbH