Der Location Award 2015 hatte sich der Nachhaltigkeit verschrieben und setzte insbesondere beim Food Konzept auf Transparenz, Information und Innovation.

Das in Zusammenarbeit mit unseren Partnern RECKE Fleischwaren-Spezialitäten Vertriebs GmbH & Co. KG, Culpepper Event GmbH, andel´s Hotel Berlin, Kofler & Kompanie GmbH und dem Goldhorn Beefclub Berlin entstandene Catering Konzept war in allen Belangen darauf ausgerichtet ressourcenschonend und ganzheitlich, nachhaltig zu sein.

Begriffe wie Qualität statt Quantität, Ökologie, regionaler, saisonaler und fairer Einkauf, sowie die klare Definition von Herkunft und Haltungsbedingungen der verwendeten Tiere stehen hierbei im Vordergrund.

Unseren Gästen sollte nicht nur der Geschmack einer Speise in Erinnerung bleiben, sondern unsere Gäste sollten auch wissen, was sie auf ihren Tellern hatten.

Welches Teilstück wurde von welchem Tier verwendet?, wie und in welchem Land wurde das Tier gehalten?, welche Zubereitungsart wurde gewählt? und mit welchen Beilagen wird serviert?

Nachhaltige Ernährung ist Umweltschutz, Tierschutz und dient zudem dem Erhalt der eigenen Gesundheit.

Wir sind sehr stolz darauf, beim Location Award 2015, mit unseren Catering- Partnern und dem von ihnen erarbeiteten, nachhaltigen Food Konzept, einen großen, gemeinsamen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

Die Party Rent Group als zertifizierter Event-Logistiker unterstützte das Food Konzept des Location Award 2015 mit professionellen Dienstleistungen und modernstem Veranstaltungs-Equipment.

Robert Recke / RECKE Fleischwaren-Spezialitäten Vertriebs GmbH & Co. KG
<b>Robert Recke / Geschäftsführer RECKE Fleischwaren-Spezialitäten Vertriebs GmbH & Co. KG:</b>

"Wir legen großen Wert auf eine natürliche und gesunde Aufzucht der Tiere unserer Zulieferer. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit trägt dazu bei, dass wir eine nachhaltige und gleichzeitig hochwertige Fleischqualität unseren Kunden garantieren."
Matthias Retzki / Culpepper
<b>Matthias Retzki / Culpepper Event GmbH:</b>

"Nachhaltig, heißt für mich Respekt. Erst denken, dann kochen. Wie kann ich ein Maximum aus der Ware verwenden."
Alexander Koppe / Küchenchef SKYKITCHEN Restaurant / Bar:
<b>Alexander Koppe / Küchenchef SKYKITCHEN Restaurant / Bar</b>

„Kochkunst besteht darin, den Dingen den Geschmack zu lassen, der ihnen eigen ist. Der Ursprung dessen liegt bereits im Einkauf. Kürzere Transportwege sind für mich daher ein wichtiger Schlüssel für Qualität und der Grund regionale und saisonale Produkte mit vollem Geschmack auf den Teller zu bringen.“
Eyck Zimmer / Küchendirektor und Schirmherr der gesamten andel’s Gastronomie
<b>Eyck Zimmer / Küchendirektor und Schirmherr der gesamten andel’s Gastronomie:</b>

„Der Schlüssel zu großartigem Essen ist die Kreation eines offenen Geistes! Selbst ein Bioprodukt kann einen schweren ökologischen Rucksack tragen, so zeichnet sich eine kreative Handschrift durch regionale aber auch internationale Einflüsse aus!“
Branislav Cucic / Küchenchef Berlin / Kofler & Kompanie GmbH / Vegetarisch & Vegan
<b>Branislav Cucic / Küchenchef Berlin / Kofler & Kompanie GmbH / Vegetarisch & Vegan:</b>

,,Qualität & Liebe sind gute Gewürze -
Die Qualität der Zutaten ist entscheidend für das Ergebnis. In unseren gastronomischen Konzepten setze ich vorwiegend auf regionale und saisonale Zutaten.‘‘
Josh Jabs / Goldhorn Beefclub Berlin
<b>Josh Jabs / Goldhorn Beefclub Berlin:</b>

„Ursprünglich entstammt der Begriff Nachhaltigkeit der Landwirtschaft und bedeutet, dass nicht mehr Bäume gefällt werden sollen, als nachwachsen. Für mich bedeutet das im Lebenszyklus eines Tieres Einklang von Fleischproduktion und artgerechter Haltung. Und das muss im ökologischen Gleichgewicht gehalten werden. Denn wir haben die Pflicht, unseren Kindern und Enkelkindern ein intaktes ökologisches, ökonomisches und soziales Gefüge zu hinterlassen.“

Die Location Award Partner

fiylo satis&fy Partyrent Fredenhagen Aqua Morelli aloom BOE Coca Cola DB Deutsche Messe Die Wellenmaschine Firestarter Recke Scavi & Ray Warsteiner

Copyright @ 2017 Location Award GmbH